Über mich

Ich bin seit über 34 Jahren Hebamme und freue mich diesen Beruf täglich ausüben zu können. Dabei ist mir besonders wichtig, Euch gut auf die Geburt und die anstehenden Veränderungen vorzubereiten. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Euch zu begleiten und mit all meiner Erfahrung Euch zur Seite zu stehen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter, um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Mein Werdegang

Den Wunsch, Hebamme zu werden, hatte ich schon in meiner Jugend. In der Zeit von 1982 bis 1985 habe ich meine Ausbildung an der Hebammenschule des Südstadt Klinikums in Rostock absolviert.

Von 1985 bis 1986 war ich als Hebamme im Klinikum Stralsund tätig. Danach arbeitete ich bis 2008 auf der geburtshilflichen/gynäkologischen Abteilung in der Boddenklinik Ribnitz-Damgarten. Seit 2009 bin ich als freiberufliche Hebamme unterwegs.

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf viele Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

Das biete ich Euch an:

  • Geburtsvorbereitungskurse (mit Partner)
  • Rückbildungskurse
  • Babymassage
  •  Kinesio-Tape
  • Ernährungsberatung
  • Wochenbettbetreuung
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Krabbelgruppen-Treff
  • Informationsveranstaltungen zum Thema "Erste Hilfe für Babys und Kleinkinder" 
  • bei Bedarf: Trage-und Windelberatung, Schwangeren Yoga und Akupunktur
Alle Kurse finden in den Räumlichkeiten der AWO in 18311 Ribnitz-Damgarten statt.

Ich freue mich Euch kennenzulernen!

Bis ganz bald!

Eure Andrea

Hebamme Andrea Berg

Deine Hebamme in Ribnitz-Damgarten und Umgebung

Andrea Berg
Ernst-Garduhn-Straße 47
18311 Ribnitz-Damgarten

Tel. 0152/01763769

Zur Verbesserung des Angebotes und dem Einsatz von z.B. Google Maps verwenden wir Cookies, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben.
Weitere Details und Einstellungen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Akzeptieren